Herford-Minden

Schuhputzaktion

Zeigt her eure Schuhe...

Schuhputzaktion in Herford-Minden

youngcaritas Herford-Minden und die Kolpingjugend haben sich erstmals für einen Vormittag im Herbst in Minden zusammengetan! Sie haben Schuhe geputzt - für einen guten Zweck: Der Erlös ging an die Erdbebenopfer in Mexiko.

Die Schuhputzaktion auf dem samstäglichen Wochenmarkt auf dem Martinikirchhof kam gut an. Immer wieder fanden sich Kunden, die sich die Schuhe von den Jugendlichen blitzeblank polieren ließen. Das Ergebnis blieb zwar wegen des Schmuddelwetters nicht lange sichtbar - aber egal, es war ja für einen guten Zweck.

Zwei klassische Schuhputzhocker und das Material hatte ein Mindener Schuhputzgeschäft zur Verfügung gestellt. Bei einer Tasse fair gehandeltem Kaffee kam man an einem kleine Infostand schnell ins Gespräch und wartete gerne.

Am Ende des Vormittags war klar: "Das machen wir noch einmal!"