Allgäu

Zusammen aktiv

Taten wirken Allgäu

Als Caritas sind wir auf die Unterstützung durch ehrenamtliche Mitarbeiter(innen) angewiesen. Sie sind wichtig und sehr wertvoll für unsere Gesellschaft. Daher liegt uns sehr viel daran, auch junge Menschen an das Thema Ehrenamt heranzuführen, sie zu begeistern und zu motivieren, sich zu engagieren. Für Fragen sind wir immer offen und helfen dabei, eine geeignete Tätigkeit zu finden - z. B. im Tierheim, im Tafelladen oder auch in einem Verein.

Damit man überhaupt weiß, was man alles machen könnte, schon allein bei der Caritas, möchten wir junge Menschen aufmerksam machen auf die sozialen Themen, die uns - auch in der Caritasarbeit - bewegen.

Daher machen wir viele Projekte und Workshops mit Schulklassen, Azubis oder auch Studenten. Themen sind z. B. Armut, Migration oder Inklusion.

Download

Kauf eins mehr - Azubitag der youngcaritas Allgäu