Paderborn

Weihnachtsaktion

Plätzchen für ein warmes Plätzchen

Plätzchen

So kannst Du bei der Aktion 2017 mitmachen:

1. Backe mit Deinen Freunden, einer Gruppe oder Deiner Schulklasse Plätzchen.
  2. Du suchst Dir einen Termin an den Adventswochenenden aus. Gemeinsam mit Anderen packst du an diesem Tag Plätzchentüten mit den von euch selbstgebackenen Leckereien und verteilst diese am Hauptbahnhof Paderborn gegen eine kleine Spende.
  3. Du wirst an diesem Tag von der Bahnhofsmission und der youngcaritas angeleitet, ausgestattet und unterstützt. Feste Ansprechpartner bzw. Begleiter stehen dir zur Seite und selbstverständlich bist Du auch versichert!
  4. Mit den von Dir gesammelten Spenden unterstützt Du die Arbeit der Bahnhofsmission. Die Bahnhofsmission bietet Menschen in sozialen und finanziellen Schwierigkeiten ein warmes Plätzchen, Begleitung und Unterstützung - selbstverständlich auch über die Weihnachtsfeiertage, wenn viele von uns zu Hause mit ihren Familien  feiern können.

Zwei PlätzchenWeihnachtsaktion "Plätzchen für ein warmes Plätzchen"youngcaritas Erzbistum Paderborn

Meldet euch vorab für einen oder mehrere Tage eurer Wahl bei uns an. Den konkreten Zeitraum könnt ihr dann selbst bestimmen.

Weitere Infos folgen in Kürze!