Create future - einfach die Welt verändern

Schriftzug youngcaritas Österreich

Bei großen österreichweiten Aktionen, wie 1 Million Sterne (Lebensmittelsammelaktion), 72h ohne Kompromiss (72h Engagement) oder dem LaufWunder (Laufen für Kinder und Jugendliche in Not) können Kinder und Jugendliche selbst aktiv werden und so gleichzeitig zu mehr Gerechtigkeit beitragen. Kinder und Jugendliche werden ermutigt, auch eigene soziale Aktionsideen gemeinsam mit der youngCaritas umzusetzen - ganz im Sinne des youngCaritas Claims: "Ich mach was!". Wie Jugendliche der youngCaritas Österreich die Welt verändern wollen, zeigen sie in diesem Video:

Das Video ist ein schönes Beispiel dafür, wie youngCaritas Österreich auch über die Homepage, Facebook und youtube ihre Aktionen kommuniziert und Jugendliche dort in ihrer Sprache anspricht.

Die Angebote und Mitmachaktionen richten sich nicht nur an Kinder und Jugendliche: Lehrer(innen) schätzen an youngCaritas Österreich das Angebot an Bildungs- und Unterrichtsmaterial und die Möglichkeit youngCaritas Experten für Workshops an ihren Schulen zu buchen.

Wer mehr über youngCaritas Österreich wissen möchte, kann sich auf der Homepage informieren.