Geburtstagsfeier

6 Jahre youngcaritas Berlin

Mitarbeitende der youngcaritas Berlin freuen sich �ber eine Geburtstagstorte

Am 20. August 2018 haben wir, im kleinen Rahmen, unsere "Einschulung" gefeiert. Es gibt uns jetzt seit 6 Jahren und wir blicken zurück auf eine Zeit voller schöner Projekte, Erfahrungen und viel ehrenamtlichen Engagement.

Danke an alle, die bis jetzt dabei waren.

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und haben schon einige Ideen,also lasst euch überraschen und schaut gerne vorbei.

Erzbistum Berlin

Hauptstadt mitgestalten

Banner_Homepage_stay engaged_

Die youngcaritas Berlin fördert junges Engagement durch Engagement-Beratung, eigene Projekte, Veranstaltungen, Bildungsprojekte und Aktionen. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. bietet viele Einsatzmöglichkeiten für soziales Engagement.

Wer sich sozial engagiert übernimmt Verantwortung für unsere Gesellschaft und gestaltet diese aktiv mit.

Unser Ziel ist es eine offene Gesellschaft mit starkem sozialem Zusammenhalt und einen nachhaltigen Lebensstil zu fördern.

-- english version --

youngcaritas Berlin is a non-profit that promotes social volunteering and supports young volunteers, aged 16 to 30, to get involved  in different social projects. youngcaritas is based out of the project shop named caridoo in Prenzlauer Berg, Berlin. youngcaritas consults young people who want to give some of their free time to a good cause and organises projects, like "Kulturbuddys" and *vergissmeinnicht* in which they can get involved. For many projects of the Diocesan Caritas Associations in Berlin (Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V) there is a consistent need for motivated volunteers. youngcaritas Berlin places young volunteers, depending on their qualifications, personal interests, available  time, to projects, such as Caritas refugee homes, elderly homes or other social services.