Smartphone-Sprechstunde
Du kennst es vielleicht von deinen Großeltern: Oft ist es für ältere Menschen schwer, Anwendungen auf ihrem Smartphone zu benutzen wie zum WhatsApp, Bilder zu machen oder etwas in den Einstellungen zu ändern. Dinge, die für junge Menschen ganz selbstverständlich sind. Wir finden: Senior*innen sollen nicht den Anschluss verlieren und auf dem aktuellen Stand sein, was Smartphone, Social Media und Co angeht!
Daher bieten wir einmal pro Woche eine Smartphone-Sprechstunde für Senior*innen an verschiedenen Orten in München an! Dafür suchen wir dich!
Du hast Lust und Zeit dich zu engagieren und Fragen zu beantworten? Dann melde dich hier für einen der nächsten Termine an und berate gemeinsam mit anderen Engagierten.
Du bist noch nicht sicher, ob Du beraten willst? Dann melde dich gerne unter youngcaritas@caritasmuenchen.org oder auf WhatsApp/Signal unter 0160/2662587 !
Sie sind Senior*in und haben Fragen zu Ihrem Smartphone?
Dann melden Sie sich bitte über unsere Kooperationspartner:innen vor Ort zur Smartphone-Sprechstunde an:
ASZ Solln: Herterichstraße 58, 81479 München
E-Mail: asz-solln[at]caritasmuenchen.org
Telefon: 089 75075470
ASZ Perlach: Theodor-Heuss-Platz 5
E-Mail: asz-perlach[at]caritasmuenchen.org
Telefon: 089 67820215
ASZ Neuhausen: Nymphenburger Str. 171
E-Mail: asz-neuhausen[at]caritasmuenchen.org
Telefon: 089 13998283
ASZ Westpark: Garmischer Straße 209
E-Mail: asz-westpark[at]caritasmuenchen.org
Telefon: 089 517772400
Quartier Mitterfeldstraße: Mitterfeldstraße 20
E-Mail: quartiermitterfeldstr[at]die-mitterfelder.de
Telefon: 089 5809126