URL: www.youngcaritas.de/lokalisiert/nrw/hamm/ausblick-naechste-aktionen/ausblick
Stand: 05.09.2018

• 29. September 2018

Grillfest in der Franziskusküche

Die Drogenabhängigen, Alkoholkranken, Obdach- und Wohnungslosen sowie Menschen mit geringem Einkommen, die auf eine warme Mahlzeit in der Franziskusküche angewiesen sind, freuen sich über die Möglichkeit zum Gespräch.

Weitere Informationen: http://www.youngcaritas.de/gerecht/engagiert/termine/gemeinsamzeit

• 13. Oktober 2018

LASS MAL zusammenHALT MACHEN!

Die Zusammenhalt-Sucher (Initiative von youngcaritas Deutschland und der Caritas-Initiative "Gesellschaftlicher Zusammenhalt") machen auf der deutschlandweiten Stadtteiltour Halt in Bockum-Hövel! Hier könnt ihr als "Vor-Ort-Entdecker" oder bei der virtuellen Stadtteilrallye mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt kommen und Bockum-Hövel (neu) erleben. Auch wer lieber im Hintergrund mitorganisiert, ist herzlich willkommen! Weitere Infos gibt's auf www.zusammenhalt.caritas.de. Die genauen Infos zur Teilnahme in Bockum-Hövel findet ihr in der PDF. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

zusammenHALT für TeilnehmerInnen

• 20. Oktober 2018

"Pfand-Raising"

Deshalb bitten wir die Leute vor der Getränkeoase am Alten Uentroper Weg 68 in Hamm um ihr Leergut. Am Ende der Aktion geben wir das Leergut im Markt ab. Mit den so eingenommenen Spendengeldern unterstützen wir die Franziskusküche und somit Menschen, die sich regulär nicht einmal eine warme Mahlzeit täglich leisten könnten. Los geht's um 9:30 Uhr direkt an der Getränkeoase Hamm Osten (Alter Uentroper Weg 68).