Im Porträt

Hans Jörg Millies – Finanzvorstand und Generalsekretär

Hans Jörg MilliesHans Jörg Millies, Finanz- und Personalvorstand sowie Generalsekretär des Deutschen Caritasverbandes.DCV/ Anke Jacob

Der Finanz- und Personalvorstand des Deutschen Caritasverbandes wird vom Caritasrat auf sechs Jahre gewählt. Er ist Mitglied der Organe. Hans Jörg Millies ist seit Juli 2012 im Amt. Seit Juli 2017 ist Millies auch Generalsekretär des Verbandes.

"Sozialwirtschaftliche Unternehmen erbringen wertvolle Dienstleistungen. Sie stehen dabei unter hohen Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitsanforderungen, sind mit unterschiedlichen Erwartungen und Bedürfnissen ihrer Leistungsempfänger konfrontiert und handeln in stark regulierten Märkten. Meine Aufgabe ist es unter anderem, die Sozialunternehmen der Caritas im wachsenden Wettbewerb um Nachfrage, Personal und Finanzen zu stärken. Im engen Zusammenwirken mit den anderen Vorstandsbereichen und in der Zusammenarbeit mit den Fachverbänden will ich dazu beitragen, dass die Einrichtungen und Dienste der Caritas die an sie gestellten Anforderungen nachhaltig und zur Zufriedenheit der Nutzerinnen und Nutzer erfüllen können."