Die Welt ein bisschen besser machen
Hamm. Am Samstag, dem 17. Juni, lädt youngcaritas von 13:00-17:00 Uhr zur "Coffee to help"-Aktion in der Fußgängerzone (Weststraße Höhe Rödinghauserstraße). Die Aktion, mit der die jungen Ehrenamtlichen der Caritas ein Zeichen der Solidarität mit Straßenkindern in Äthiopien und zugleich mit Hilfebedürftigen in Hamm setzen, fand bereits im Februar auf dem Wochenmarkt statt. Auch dieses Mal schenken die Engagierten Kaffee in den beliebten Tassen der Caritas-Kampagne "Mitte ist überall", die es mit der Aufschrift jedes Stadtbezirks gibt, gegen eine Spende aus.
"Wenn überall Mitte ist, dann steht niemand mehr am Rand", erläutert Susanne Huwer, hauptamtliche Koordinatorin von youngcaritas, die Vision der Kampagne. Das gelte für Menschen lokal wie international, weshalb der Erlös der Aktion in Teilen in Hamm bleibe und ins Straßenkinderprojekt von Caritas international fließe.
youngcaritas richtet sich an junge Menschen zwischen 14 und 30 Jahren, die sich für andere stark machen und den sozialen Zusammenhalt fördern möchten. "Wer dazu beitragen möchte, diese Welt ein kleines bisschen besser zu machen, ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen", beschreibt Huwer die Motivation der jungen Leute.
Kontakt: Susanne Huwer, Tel. 02381/144-220, E-Mail: huwer@caritas-hamm.de, Website: www.youngcaritas.de/hamm.