Bau ne Bank!

#Platz für Toleranz

Platz für ToleranzDie #Platz für Toleranz-Bank in OberbergAaron Krings

#platzfürtoleranz ist ein interaktives Projekt, an dem jeder teilnehmen kann.

Die Idee ist es, Aufmerksamkeit durch die nach einem fertigen Bauplan selbst gebauten und gestalteten Bänke zu erzeugen. Diese stehen an öffentlichen Orten, laden zum gemeinsamen Gespräch auf der Bank ein und fördern so aktiv das Zusammenleben. Die Bänke haben Symbolcharakter und stehen für Toleranz, Gemeinschaft und Vielfalt.

Platz für Toleranz#Platz für Toleranz in Nürnberg!

Angestoßen von der youngcaritas in Oberberg haben inzwischen auch die youngcaritas Nürnberg, die youngcaritas Frankfurt und die youngcaritas Unterfranken eine #platzfürtoleranz-Bank gebaut. Die youngcaritas Arnsberg hat die Idee etwas umgemodelt und "Stühle der Toleranz" aufgestellt.

Baut selber eine #platzfürtoleranz Bank, benutzt #platzfürtoleranz auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube usw..

Platz für ToleranzGestalte Deine Bank und schaffe damit einen Platz für Toleranzyoungcaritas Oberberg

Gestaltet die Bank, verseht sie mit dem QR-Code und schickt eine Nachricht mit Standort und Fotos der Bank  an aaron-krings@outlook.de - dadurch entsteht eine interaktive Karte mit #platzfürtoleranz Bänken!
Hier findet Ihr weitere Infos:

Made with Padlet