Erzbistum Köln

Die Welt ein kleines bisschen besser machen

jetzt-du.com - die Internetseite für ehrenamtliches Engagement

Die youngcaritas im Erzbistum Köln findest du auf www.jetzt-du.com online. Diese Internetseite bringt dich über eine Postleitzahlsuche mit Menschen in Kontakt. Menschen, die deine Hilfe brauchen, auf dich warten und sich auf dich freuen! Einfach deinen Ort angeben, Kontakt aufnehmen und anfangen.Du kannst etwas besonders gut, aber dein Talent war bei der Postleitzahlsuche noch nicht dabei? Häkeln, Vorlesen, Fußballakrobatik, eine besondere Sprache, oder, oder, oder. Wir unterstützen dich, deine Ideen zu realisieren - ob alleine, in der Gruppe mit Freunden oder mit der Klasse.

Du hast gerade Lust, etwas zu machen? Du bist stark genug, dich für Andere einzusetzen? Dann bestell einfach unsere Kraft-Pakete. In den Paketen findest du Informationen und Materialien zu Aktionen, die einfach und unkompliziert umgesetzt werden können.

Wähle für dich das Richtige aus und engagiere dich!

www.jetzt-du.com für alle, die

• sich für andere stark machen wollen,

• auf der Suche nach neuen Erfahrungen sind,

• ihre sozialen Kompetenzen unter Beweis stellen wollen,

• einen ersten Einblick in soziale Berufe bekommen möchten,

• Action wollen, die Gutes tut.

Team-yc-kölnDas Team der youngcaritas im Erzbistum Köln: Dennis, Anna und Friederike.
Foto: KNA

 

Download

Flyer jetzt-du.com

Engagiert

Mit Kraft-Paketen Gutes tun!

Du möchtest mal reinschnuppern, wie es sich anfühlt, sich für ein Thema oder andere Menschen starkzumachen? Du hast Lust dich zu engagieren aber weißt nicht so richtig wo du anfangen sollst? Du möchtest kurzfristig und spontan etwas Gutes tun? Dann sind unsere Kraft-Pakete genau das Richtige für dich! mehr

Balu und Du / youngcaritas Deutschland

engagiert

Balu und Du

Großes Engagement für kleine Persönlichkeiten - Jugendliche übernehmen eine Patenschaft für ein Kind im Alter von sechs bis zehn Jahren und unternehmen gemeinsam etwas in der Freizeit mehr