Menschen an einem Tisch / youngcaritas Mannheim

Mannheim

GemeinsamZeit

Gemeinsam mit den Flüchtlingsfrauen und deren Kindern wurde ein typisch iranisches Reisgericht gekocht. Dazu wurden die 15 jungen Frauen an der Landeserstaufnahmestelle abgeholt und gemeinsam wird eingekauft, gekocht und gegessen. mehr

Mannheim

Jugendliche im Einsatz für andere

Sieben Jugendliche springen in die Luft, vor ihnen Kreidebilder: Taten wirken!Mit vollem Elan dabei: youngcaritas Mannheim verkörpert das Motto "Taten wirken!"youngcaritas Mannheim

Das sind unsere Grundsätze:

Hinschauen - statt wegsehen
Wir interessieren uns für soziale und gesellschaftliche Zusammenhänge in Deutschland und weltweit. Wir interessieren uns für andere Menschen und die Bedingungen, unter denen sie leben. Was läuft gut, was läuft schlecht? Wer wird ausgegrenzt, wem werden seine Rechte verwehrt, wer braucht Unterstützung?

Anpacken - statt davonlaufen
Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass es Menschen besser geht. Wir engagieren uns für und mit Menschen, die benachteiligt werden oder in schwierigen Lebenslagen sind.

Offen sein - statt Vorurteile pflegen
Wir sorgen dafür, dass andere von den Ungerechtigkeiten erfahren, und entwickeln Aktionen gegen diese Missstände.

Verantwortung übernehmen - statt auf andere warten

Du willst Dich vor Ort für Veränderungen stark machen und etwas bewegen?

Du hast Ideen für ein soziales Projekt, willst Dich engagieren und suchst Mitstreiter?
Dann melde Dich bei youngcaritas Mannheim.

Einen spannenden Artikel vom 06.10.16 über die youngcaritas Mannheim findet hier.

Flyer youngcaritas Mannheim 2015