Saarbrücken

Ehrenamtlich engagieren

GemeinsamZeit2018_SaarbrückenStart der youngcaritas Saarbrücken mit der Aktion "GemeinsamZeit"

Die youngcaritas Saarbrücken ist das Netzwerk für kreatives, soziales und sozialpolitisches Engagement junger Menschen. youngcaritas bringt junge Menschen, deren Ideen und Konzepte zusammen und fördert soziale Projekte und gemeinsame Aktionen.

youngcaritas Saarbrücken gehört seit September 2018 zur youngcaritas-Familie. Auch wir möchten vor Ort aktiv werden und Veränderungen herbeiführen. Aktionen finden in den Bereichen Hilfe für Senioren, Wohnungslose, Geflüchtete, sozialschwache Familien, Jugendliche und Kinder, sowie zum Thema Nachhaltigkeit statt.

Ehrenamtliche der frisch gegründeten youngcaritas Saarbrücken luden zum Start am 26.09.2018 im Rahmen der deutschlandweiten Aktionswoche "GemeinsamZeit" Menschen aus der Nachbarschaft der Jugendkirche Eli.ja sowie spontan entschlossene Passanten auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen ein. Bei spannenden Gesprächen verschiedenster Generationen im Sonnenschein kam es zudem zu einem ersten Austausch und einer Ideensammlung der Ehrenamtlichen.

Was Gutes tun wollte ich schon immer mal aber…

Kein aber! Fange jetzt damit an und engagiere dich:

• Erzähle uns von deinen Interessen und wir finden ein passendes Einsatzgebiet für dich
  • Entwickle eigene Projektideen
  • Mache uns auf bereits bestehende, unterstützungswerte Aktionen/Projekte aufmerksam

Wenn du Interesse, Anregungen oder Fragen hast melde dich bei uns. youngcaritas Saarbrücken freut sich über dein Interesse und Engagement!

Aktuelle Infos über die youngcaritas Saarbrücken findest Du auf Instagram oder auf der Seite von Kirche der Jugend eli.ja