Winter´14

Aktion

"Es ist noch Suppe da!"

Unter dem Motto "Es ist noch Suppe da!" verschenkten wir gemeinsam mit drei youngcaritas-MitstreiterInnen Chili-con-carne in Altenas Innenstadt. Die Idee dahinter:

1. Kurz vor Weihnachten nochmal eine Aktion starten, um über youngcaritas zu informieren.
  2. Menschen mit einer geschenkten herzhaften Suppe Freude zu bereiten.

Mit unserem Cari-Mobil, Gaskocher, großem Topf und Live-Musik durch Gitarre, Cajón  und Gesang machten wir auf uns aufmerksam. Mit der frisch vor Ort zubereiteten Suppe  verköstigten wir für ein paar Stunden bei winterlichen Temperaturen unsere Mitmenschen. Einige kamen erst zögerlich und fragten öfters nach, wie viel die Suppe denn kosten soll. Von anderen erhielten wir nur die Antwort: "Ich brauch keine Suppenküche!". Doch egal ob wir einige mehr mit einer warme Mahlzeit erfreuen konnten  als andere, am Ende der Aktion stand fest: Wir haben die Menschen erreicht, die wir erreichen wollten und hatten Spaß bei der Aktion. Ein nächstes Treffen mit unseren MitstreiterInnen ist auch schon geplant: Am 22.1.2015 um 17:30 Uhr im Martinus-Haus, Lüdenscheid. Sei auch DU dabei!

youngcaritas-Aktion"Es ist noch Suppe da!"