Dankeschön!

Kleidersammlung an der Rothschildschule

Rothschildschule

Kleidung sammeln fanden alle gut, aber bitte nicht irgendwelches altes Zeug, das keiner haben will. Gut erhalten sollte alles sein und passend für die Jahreszeit. Gespendet werden sollte alles ans Kleiderdepot vom Caritasverband und der Diakonie, das die Klamotten je nach Bedarf an unterschiedliche Flüchtlingseinrichtungen weiterverteilt. Um den Helfern und Helferinnen dort die Arbeit zu erleichtern, wollte die Klasse alles so gut wie möglich vorsortieren.

Damit die ganze Rothschildschule mitmacht, wurde eine kleine Kampagne entwickelt. Ein Name für die Aktion war schnell gefunden: "Egal wie es heißt, Hauptsache, es hilft" -einleuchtend, oder?

Durch Flyer und Plakate wurden alle Schülerinnen und Schüler informiert, wann und wo Kleidung abgegeben werden kann. Innerhalb einer Woche kam viel zusammen!

Rothschildschule

Wir sagen "Dankeschön" an alle Spenderinnen und Spender, Helferinnen und Helfer! Das war ein voller Erfolg.

Du willst auch mit Deiner Klasse ein Sammelaktion durchführen? Dirk und Noemi helfen Dir!