Das war schön!

Stockbrot Kino Pommes

Pop up Weihnachtsfeier

Weihnachtspommes

Nachbarinnen und Nachbarn, sowie Besucherinnen und Besucher verschiedener Einrichtungen für wohnungslose Menschen feierten gemeinsam den 2. Weihnachtsfeiertag.

Es gab ein tolles Programm, bei dem für alle was dabei war.

Am Lagerfeuer in der Feuerschale konnte man sich aufwärmen und dabei gleichzeitig ein Stockbrot backen. In der Kirche gab es einen Bastelstand für Weihnachts- und Neujahrskarten und ein Stummfilmkino. Bei der Fotoaktion konnte man sich verkleiden und weihnachtliche Fotos machen. Diese konnten dann gleich ausgedruckt und mitgenommen werden.

Den Hunger konnte man mit heißer Suppe, Kuchen und leckeren Pommes mit selbstgemachten Soßen vom Pommeswagen der Steyler Missionsschwestern stillen.
Punsch, alkoholfreier Glühwein oder Kaffeespezialitäten vom Cafe-Mobil ließen keinen Durst aufkommen.

In der Kirche wurden begleitet von Gitarre und Keyboard Weihnachtslieder gesungen. Für alle, die nicht so textsicher waren gab es natürlich auch Texthefte.

Zum Abschluss gab es Geschenke, die von den Jugendlichen durch verschiedene Aktionen zusammengestellt werden konnten.

Am Ende waren sich alle einig, dass dies ein tolles Fest gewesen ist, dass gerne wiederholt werden soll.

Der tolle Einsatz der Jugendlichen hat an diesem Nachmittag gezeigt, was durch solidarisches Handeln möglich ist.