Infos und Hilfe

Junges Ehrenamt

Du möchtest Dich ehrenamtlich bei der Caritas engagieren? Wir bieten Dir Engagementmöglichkeitn in verschiedenen Einrichtungen und Projekten der Caritas.

Banner_Homepage_Spruch

Du kannst Dich beispielsweise bei der Bahnhofsmission, in Kindertageseinrichtungen, Jugendclubs, Kinderheimen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, in der Arbeit mit wohnungslosen Menschen und vielen weiteren Einrichtungen der Caritas ehrenamtlich engagieren.

Am besten ist es, wenn Du hier vorab schon einmal schaust, welche Bereiche oder konkreten Einrichtungen Dich besonders interessieren und Dich dann bei uns meldest, um einen Termin zur persönlichen Beratung/Vermittlung mit uns machst.

Unter folgendem Link findest Du beispielsweise Kindertageseinrichtungen im Erzbistum Berlin: Wenn Du Dich hier engagieren möchtest schau doch schon mal welche Einrichtung in Deiner Nähe ist oder Dich besonders anspricht.

Weitere interessante Tätigkeitsfelder, die interessant sein könnten:

Du interessierst Dich für Themengebiete, die hier nicht genannt sind oder hast andere Fragen? Schreib uns eine E-Mail oder ruf an!

Wenn Du über unsere youngcaritas Aktionen und Projekte informiert werden möchtest, melde Dich für unseren Newsletter an und like unsere youngcaritas-Facebook-Seite: https://www.facebook.com/youngcaritasberlin