gerecht

Aktionsheft "GerechtICHkeit"

Wer also legt fest, was gerecht ist? Und was bewegt uns dazu, Gerechtigkeit zu fordern: die Sorge um den Nächsten oder doch purer Eigennutz? Wie viel "ICH" steckt in unseren Gerechtigkeitsvorstellungen?

Im neuen youngcaritas-Aktionsheft "GerechtICHkeit" beleuchten wir die Gerechtigkeit von ganz unterschiedlichen Blickwinkeln: Von philosophischen Gedanken, über global relevante Themen wie Migration und Klimaschutz bis hin zum Mobbing an der Schule. Das Aktionsheft enthält neben ausführlichen Hintergrundinformationen auch Aktionsvorschläge.

Für das Aktionsheft gibt es außerdem eine PDF-Version zum Download sowie einen Bestelllink.

Und dass hinter so einem Aktionsheft eine ganze Menge Arbeit, Planung und Organisation steckt, könnt ihr in unserem "Making Of"-Beitrag zum Aktionsheft erfahren.