youngcaritas Aktionsheft

zum Thema Vielfalt

zusammenHELD

Brauchen wir eigentlich Helden? Also nicht nur in Geschichten, sondern auch im wahren Leben? Wer sonst außer Heldinnen und Helden des Alltags leben uns vor, wie wir positiv und offenherzig durchs Leben gehen können? Solche Helden sehen meist nicht so strahlend und außergewöhnlich aus, wie die Superhelden im Film und ihre Taten finden selten Erwähnung in den Medien. Aber sie sind mitten unter uns. Und sie halten die Gesellschaft zusammen. Das neue youngcaritas Aktionsheft "zusammenHELD" zeigt, was uns zu Helden macht und wie wir unser eigenes Helden-Ich entdecken. Und wie wir zum gesellschaftlichen Zusammenhalt beitragen können. Aber was haben bloß Emojis mit Vorurteilen und Vielfalt zu tun? Eine ganze Menge. Beim Lösen von Emoji-Rätseln oder beim Ausfüllen eines DIY-Emoji-Comics zeigt sich, wie Emojis zu einem besseren Verständnis voneinander und zu einem gelingenden Miteinander beitragen können.

Bestell jetzt das gedruckte Aktionsheft kostenlos. Es fallen pauschal Versandkosten von 3,90 Euro an.

Spiele jetzt eine Runde EmojiNation und teste dein Klischeewissen.