21.-30. September 2018

GemeinsamZeit 2018

GemeinsamZeit

Von Freitag, den 21. bis Sonntag, den 30. September 2018 startet die youngcaritas zum dritten Mal die deutschlandweite Aktionswoche "GemeinsamZeit".

Bei den Aktionen geht es darum, dass sich Menschen Zeit nehmen, um sich zu begegnen und kennen zu lernen. Dies können Menschen unterschiedlicher Generationen, unterschiedlicher Herkunft oder aus unterschiedlichen Lebenswelten sein. Dabei muss nicht unbedingt viel "gearbeitet" werden, im Mittelpunkt steht, dass man zusammen etwas macht und Spaß hat. In der Vergangenheit gab es zum Beispiel Radtouren, Grillnachmittage, Urban Gardening, Kino, Eisessen und ähnliches.

Wenn Du bei der GemeinsamZeit 2018 mitmachen und eine Aktion starten möchtest, dann trage Dich hier in die Karte ein.

Was bisher geschah - alle Aktionen der GemeinsamZeit 2016 und der GemeinsamZeit 2017 findest Du hier.

So cool waren die Aktionen im letzten Jahr: